Marc Vallendar - MdA
Abgeordneter der AfD-Fraktion in Berlin

Direktkandidat für Wahlkreis 1 Charlottenburg-Nord


Über mich

Über mich

Über mich:

Mein Name ist Marc Vallendar. Ich bin 36 Jahre alt und Abgeordneter der AfD-Fraktion Berlin im Abgeordnetenhaus. 

 

Aufgewachsen und verwurzelt bin ich in Berlin. Bereits seit über 15 Jahren lebe ich in unserem schönen Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Ich bin selbständiger Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt auf Verwaltungs- und Verfassungsrecht, Reserveoffizier und Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus. 


Themen, welche mir besonders am Herzen liegen sind: Ein funktionierender Rechtsstaat, der das Eigentum, die Freiheit und das Leben seiner Bürger schützt. Sozialismus, Umverteilung und jede staatliche Bevormundung lehne ich ab. 


In der vergangenen Legislaturperiode arbeitete ich als unser rechtspolitischer Sprecher unentwegt im Innenausschuss, Rechts- und Verfassungsausschuss, Kommunikations- und Datenschutzausschuss sowie im Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag am Breitscheidplatz.


In der aktuellen 19. Wahlperiode bin ich wieder der rechtspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, sowie in den Ausschüssen Tierschutz und Verbraucherschutz.

Serviceliste

Share by: